OPEN GOLF ST. JOHANN ALPENDORF      INFO@GOLFSANKTJOHANN.at      +43 6462 22 652
Austrian Version  
Sie befinden sich hier: Startseite » Über uns

Über uns

Unser Name „OPEN GOLF“ steht für unsere Philosophie: Wir sind kein geschlossener Club, sondern offen für alle.

In der Sonderbeilage 3.2012 der Süddeutschen Zeitung „golf spielen“ wird Golflegende Gary Player zitiert:

„Für Amateurgolfer hat sich der Sport in den letzten sechs Jahrzehnten verschlechtert. Die Plätze sind zu lang und zu schwer, so dass die Leute nicht mehr wirklich Spaß haben….. auch ist Golf zu teuer geworden! Warum muss man immer 18 Löcher spielen? Warum gibt es keine 12-Loch-Plätze? Da kann man mit der Familie spielen und es ist billiger“

Unter Berücksichtigung obiger Problematik – von Gary Player mit jahrzehntelanger Erfahrung so treffend formuliert – wurde OPEN GOLF St. Johann Alpendorf konzipiert. Der 9-Loch Orange Course dient Kindern, Jugendlichen, Familien und Einsteigern, aber auch leistungsorientierten Spielern als Trainingsanlage. Die herrliche Teichanlage des Blue Course ist bewusst mehr optisches Highlight als Hindernis im Golfspiel. Die Gesamtfläche ist kurz gemäht, die Bahnen nicht zu lang und die Bunkerfläche bewusst überschaubar. Durch das Course-Rating findet aber auch der Turniergolfer seine Herausforderung und der Driver muss nicht in der Tasche bleiben.

Drei immer genannte Gründe, nicht Golf zu spielen, gelten nicht für uns:

  • Golf braucht bei uns nicht viel Zeit.
    Die After-Work-Runde am Orange Course dauert keine Stunde. Die verkehrsgünstige Lage direkt an der PinzgauerStrasse B311 ermöglicht die rasche An- und Abfahrt.
  • Golf ist nicht nur Senioren-Sport.
    Kinder und Jugendliche sind uns nicht nur willkommen, wir finden es auch cool, wenn sie die Schirmkappe verkehrt tragen. Außerdem haben wir den Golfplatz an den Salzachtal-Radweg gebaut, damit sie auch ohne Eltern sicher zu uns kommen.
  • Golf ist bei uns nicht teuer!
    Die Jahresmitgliedschaft mit Spielrecht am Orange Course ist mit 357 Euro wirklich günstig.

OPEN GOLF St. Johann Alpendorf freut sich, Sie auf der neuen Anlage begrüßen zu dürfen und wünscht „ein schönes Spiel“!